Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Douglas-Aktie: Dividende dürfte voraussichtlich ausfallen


08.08.2012
Nord LB

Hannover (www.aktiencheck.de) - Wolfgang Vasterling, Analyst der Nord LB, stuft die Aktie von Douglas (ISIN DE0006099005 / WKN 6099005) nach wie vor mit "halten" ein.

Douglas habe die Zahlen für das dritte Quartal des laufenden Geschäftsjahres präsentiert. Demnach sei der Umsatz um 0,5% auf 746,5 Mio. Euro gestiegen. Das EBITDA sei hingegen um 29,2% auf 24 Mio. Euro gesunken, was vorwiegend dem verschlechterten Ergebnis der Buchsparte zuzuschreiben sei. Das Periodenergebnis sei von 13,2 Mio. auf -9,8 Mio. Euro gefallen.


Für das Gesamtjahr stelle der Konzern nach wie vor nur einen geringen Umsatzanstieg auf über 3,4 Mrd. Euro in Aussicht. Um die Buchhandelssparte zur sanieren, setze das Unternehmen sowohl auf verkleinerte Verkaufsflächen, Untervermietung von Ladenflächen, zusätzliches Sortiment als auch auf eine Multichannel-Strategie mit der Verzahlung von stationärem Handel und Internet. Vor diesem Hintergrund rechne Douglas für das laufende Jahr mit einem signifikant sinkenden EBITDA in Höhe von bereinigt 270,6 Mio. Euro auf das untere Ende der Spanne von 200 bis 250 Mio. Euro. Eine Dividendenausschüttung werde es voraussichtlich nicht geben.

Bei einem gleich bleibenden Kursziel von 31,00 Euro stufen die Analysten der Nord LB die Aktie von Douglas weiterhin mit "halten" ein. (Analyse vom 08.08.2012) (08.08.2012/ac/a/d)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
05.09.2024, DZ BANK
Turbo Long Optionsschein auf Douglas: Warum Insider jetzt Millionen investieren! Optionsscheineanalyse
25.03.2024, DZ BANK
Turbo Long Optionsschein auf DOUGLAS: Drogeriemarktkette wagt sich erneut auf das Börsen-Parkett! Optionsscheineanalyse
22.03.2012, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neuer Turbo-Optionsschein auf Douglas
12.09.2011, EURO am Sonntag
Douglas-Call Trading-Idee der Woche
13.10.2008, BÖRSE am Sonntag
Douglas-Call interessant
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG